Liebes Häagen-Dazs Eis,
dass Du eine grosse Versuchung für viele Menschen (auch hier in der HafenCity!) bist, weißt Du ja.
Wie gerne ist man mal eben zu Dir gekommen und hat sich trotz des Apothekenpreises von 2,50/Kugel
eine leckere Auszeit gegönnt. Die Kugeln waren ja auch immer etwas grösser als die der Mitbewerber...
So hat mein Gaumen pro Woche so etliche Kugel genossen!
Schade! Das ist nun erst einmal vorbei.
Nachdem Du nun Dein Wissen über Deine Verführungskünste nach amerikanischen Marketing und Salesregeln
voll ausreizen möchtest und somit den Verkaufspreis auf
2,90€(!!)/Kugel angehoben hast, ist Schluss mit der Verführung.
Zudem wurde auch ein wenig an der Kugelgrösse nach unten korrigiert.
So kommt man auf rechnerisch +16% Preiserhöhung (ohne die kleineren Kugel mit einzubeziehen). Also gefühlte 20%...
Das man so nebenbei recht häufig sehr lange warten muss oder wie neulich seinen Becher mangels Wissen über die Zubereitung gar nicht erhält sei mal hier nicht mit einbezogen.
Ich dachte, dass wäre ein schlechter Scherz und recherchierte mal ein wenig herum. Wie sich herausstellt wurde nicht flächendenckend
an der Preisschraube gedreht, sondern scheinbar nur an exponierten und hochfrequentierten Standorten. Als weiteres Beispiel sei der Frankfurter Flughafen genannt.
Somit scheint sich Häagen-Dazs HafenCity also in die Touristen-Besucher-Aufpreisprolitik einzureihen.
Hierzu ein Zitat aus der Website:
1921 ..."Damals hatte Reuben Mattus einen Traum und eine Leidenschaft für das beste Eis der Welt,...."
Das ist aus meiner Sicht auch recht gut verwirklicht worden. Nur schade, dass es nun langsam dem amerikanischen Kapitalismus zum Opfer fallen könnte. Dabei sollten die doch langsam mal gelernt haben...
Wir freuen uns auf die Neueröffnung am 05.Mai 2009 am Kaiserkai 63 von "Miss Sofie" mit wirklich auch sehr leckerem Dänischem Eis (wir durften bereits kosten).
Empfinde ich das nur alleine so
Ein enttäuschter Anwohner
Michael